Neues über unsere angehende 5er Truppe

Seid Samstag läuft nun schon die Vergesellschaftung zwischen unseren vier Terrorkrümeln und der kleinen Floh (alias Luna).

Anfangs war es sehr turbolent. Es wurde sich sehr viel gejagt und leider auch gebissen.

Floh scheint absolut keine Artgenossen gewohnt zu sein und traut sich vor Angst kaum sich im Gehege zu bewegen oder etwas zu fressen, wird ansonsten aber von der Gruppe sehr gut geduldet. Sie bekommt absolute Panik, wenn sich auch nur ein Nin in ihre Richtung bewegt. :( Die meiste Zeit sitzt sie bewegungslos in der Ecke.

 

Da sie gestern das Fressen vollkommen eingestellt hat, musste ich sie separieren. Mittlerweile frisst sie zum Glück wieder ganz normal.

Da die Kleine nun aber  nicht ihr ganzes Leben allein verbringen soll, wird sie nun langsam an ihre Gruppe herangeführt, indem wir ihren Käfig in das Gehege stellen, damit sie zwar Kontakt zu den anderen aufbauen kann, sich jedoch noch sicher genug fühlt um zu fressen und zu schlafen.

 

Wir hoffen inständig, dass diese Methode ihr hilft zu verstehen, dass ihr niemand aus der Gruppe Leid antuen will. Drückt der kleinen Hüpfemaus die Daumen und Pfötchen.

 

Erster Schnupperkontakt von dem rangniedrigsten Gruppenmitglied Pünktchen mit der kleinen Floh.

 

Bisherige Rangfolge (vom ranghöchsten zum rangniedrigsten):

Flocke

Plum

Schneechen

Pünktchen

 

Floh wird vermutlich ganz unten in der Rangfolge ihren Platz finden.

 

Hier ein Ausschnitt der Vergesellschaftung:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0